Was wir unternehmen

Veranstaltungen des Mitt’einanders

Wir haben verschiedene Formate und verschiedene Formen, wie wir uns begegnen. Immer aber wollen wir das Miteinander der Menschen und der Religionen fördern. Wir geben der Vielfalt Raum – und betonen das Gemeinsame. 



Mitt’einander gehen!

Wir begeben uns wahrscheinlich im Frühjahr 2024 wieder auf unsere interreligiösen Stadtteilrundgänge. Informationen wird es dazu rechtzeitig auf dieser Seite geben!


Friedensgebet

Bereits 2019 und 2022 haben wir gemeinsam auf der Altonale um Frieden gebetet, jeder und jede in der persönlichen Tradition mit einem Text, einem Lied, und vielleicht mit ganz eigenen Worten. Hier der Bericht von 2022. 2023 wird das Friedensgebet am Sonntag, den 25. Juni um 11 Uhr wieder auf der Bühne am Platz der Republik stattfinden.

Dine & Dialogue

Symbolbild Essen teilen – Photo by Ahmed from Pexels
Symbolbild Essen teilen – Photo by Ahmed from Pexels

Beim Essen kommt man am besten ins Gespräch! Wechselnd treffen wir uns an verschiedenen Orten, um uns gegenseitig kennen zu lernen, und das Miteinander zu pflegen. Wer mag, bringt etwas zu essen mit und es wird alles geteilt. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 9.11.2023, von 19–21 Uhr in der Yeni-Beyazıt-Moschee am Nobistor 40a. Herzliche Einladung!